Bericht von der Vernissage im Kulturzentrum LOLA

Am 5. November kurz vor 17:00 Uhr war es endlich soweit: die ersten Besucher trafen zur Vernissage unserer Foto-Ausstellung ein. Wir hatten die Tage zuvor viele Stunden, teils mit unseren Helfern (lieben Dank an Yvette und Kai an dieser Stelle) in den Räumen der LOLA verbracht, um die Ausstellung ansprechend herzurichten. Schnell wurden es mehr und mehr Besucher, teilweise von uns eingeladen, aber mindestens genauso viele Kunstinteressierte, die die Ankündigung der Vernissage in den Medien gefunden hatten.

Gegen 17:20 Uhr waren die Räume so toll gefüllt, dass die sanfte Musik unseres Freundes Hauke Nissen nur noch ganz schwach zu hören war.  Es gab statt dessen sehr intensive Gespräche und Diskussionen über die Fotos. Dies nahmen wir dann als Anlass die Ausstellung ganz offiziell zu eröffnen und mit unseren viele Gästen anzustoßen. Die ersten einleitenden Worte sprach Susette Schreiter im Namen des Kulturzentrums LOLA, wonach wir, die beiden Künstler Petra Hoppe und Jörg Schmidt, uns gegenseitig vorstellten und etwas über die Enstehung unserer Zusammenarbeit und natürlich auch über die Bilder erzählten.

Nach der Eröffnung durften wir noch vielen Gästen Fragen zu den Fotografien und ihrer Entstehung beantworten. Uns hat sehr gefreut, dass die Besucher unsere Bilder wirklich mögen, sich interessieren und die Fotos auch verstanden werden.

Die Bilder sind noch bis zum 19.12. zu sehen. Falls bei Ihnen Fragen entstehen oder Sie vielleicht eins oder mehrere der Werke, die gezeigten Kalender oder auch die CDs von Hauke Nissen gerne zuhause hätten, sprechen Sie uns einfach an.

Gerne laden wir Sie ein, uns 2018 auf die Insel zu begleiten, wo wir in nächster Zeit mehrfach mit Workshops und Bilderschauen aktiv sein werden. Nächstes Jahr ab Pfingsten werden wir dort auch eine ähnliche Bildauswahl zeigen und planen ab 19. April 2018 sogar eine kleine Fotoreise für ein verlängertes Wochenende, um ‚unsere‘ Insel fotografisch Interessierten zu zeigen.

Im Folgenden finden sich noch ein paar Bildeindrücke der Vernissage.  Wir möchten uns damit nochmals beim Kulturzentrum LOLA und allen unseren Gästen für diesen tollen Abend und den für uns großen Erfolg bedanken. Die gezeigten Bilder und auch die Kalender für 2018 können in den nächsten Wochen noch jederzeit von uns bezogen werden.

Schreib einen Kommentar