Über mich

Ich bin freiberufliche Fotografin und häufig als Fotodozentin aktiv: u.a. in einer Stadtteil-Schule, einem Stadtteilkulturzentrum und für verschiedene Fotogruppen in Hamburg. Ich leite einen Fotoclub und bin auch in der Leitung unseres Künstlerhauses engagiert. Ich bin buchbar für Immobilien- und Produktfotografie.

Mich fasziniert die Insel Föhr: diese ständig wechselnden Lichtstimmungen, das immer andere Meer, die karge, aber doch so sprechende Landschaft im Inselinneren. Ich mag die verträumten Dörfer und das quirlige Leben in Wyk. Und besonders liebe ich die friesische Gelassenheit, die immer und zu jeder Zeit wie ein wunderschöner Schimmer über der Insel liegt.

Und was liegt da näher als an meinem Lieblingsort Fotokurse zu geben; so verbinden sich meine großen Leidenschaften zu einem harmonischen Ganzen.

Meine Webseite: www.petrahoppe.de

Scroll to Top
X